Beschichtung Edelstahl Militär-Trangia

von: BeBor

Beschichtung Edelstahl Militär-Trangia - 09.07.09 19:25

Der reitende Götterbote der Post hat heute meinen neu gekauften Militär-Trangia in VA-Ausführung gebracht.

Da ich jedoch im Gegensatz zu den Vaterlandsverteidigern der schwedischen Gebirgsmarine auf die Unterdrückung jeglicher feindwirksamen Lichtreflexe verzichten könnte, würde ich die (ohnehin etwas angegammelte) graue Außenbeschichtung der Kochbehälter gern komplett entfernen.

Aber wie? Any hints?

Bernd
von: Job

Re: Beschichtung Edelstahl Militär-Trangia - 09.07.09 19:28

drahtbürste, Schleifpapier, Elsterglanz.

job
von: jan13

Re: Beschichtung Edelstahl Militär-Trangia - 11.07.09 10:06

Na wenn Du grauzelten willst ist die Tarnung vielleicht aber nicht ungünstig grins
von: BeBor

Re: Beschichtung Edelstahl Militär-Trangia - 11.07.09 16:32

In Antwort auf: jan13
Na wenn Du grauzelten willst ist die Tarnung vielleicht aber nicht ungünstig grins


Zu spät:



Und es war ganz einfach. Ein Esslöffel Abbeizer (stand ohnehin im "Farben/Lacke - alles Kacke"-Regal das Bastelkellers) reicht aus, um einen Militärtrangia zum Ziviltrangia konvertieren zu lassen.

Bernd