bitte nicht lachen, aber...

von: DeusXMachina

bitte nicht lachen, aber... - 05.01.03 13:30

... ich habe mir im herbst die winter-radhandschuhe zugelegt, die es da beim hofer (ösi-aldi) gab - und habe festgestellt, dass mir die bisher immer viel zu WARM waren! die sind aus ziemlich dickem fleece und an der handinnenfläche sowie an daumen und zeigefinger gummiert.

meine kälteste tour diesen winter war bei etwa -8°C, und selbst da bin ich nach einigen kilometern auf meine dünnen fingerlosen sommer-handschuhe mit ebenfalls recht dünnen woll-handschuhen drüber umgestiegen, weil ich in den anderen geschwommen bin.

eigentlich bin ich auch jemand, der gern mal über kalte finger und füße klagt - also, ich denke, dicke fleece-handschuhe mit windstoppermembran sind das beste, was du kriegen kannst. wichtig ist wohl auch noch, dass die finger noch gut beweglich sind, sonst ist es mit der durchblutung noch schneller vorbei.

lg Nantke