Re: Fahrtenmesser für unterwegs? Ja, nein, vielleicht?

von: Maze

Re: Fahrtenmesser für unterwegs? Ja, nein, vielleicht? - 03.12.02 17:19

Pro:
+ Dein Brot lässt sich leichter schneiden

Contra:
- Wo Du hin möchtest, gibt es vielleicht gar kein Brot...

Und im Ernst: Ich würde davon abraten, es zur Selbstverteidigung einzusetzen. Zu mehr als dem "subjektiven Sicherheitsgefühl" wird es wohl nicht reichen.

Stell Dir mal vor, Du wirst überfallen und setzt das Teil (oder jede andere Waffe) wirklich ein. Selbst wenn Du es schaffst, Dich zu wehren und weiterzufahren, in den folgenden Tagen lebst Du gefährlich. Mit dem Fahrrad kommst Du nicht wirklich weit und die Bandidos werden nicht lange diskutieren, wenn sie Dich auf einer unbefahrenen Nebenstraße dann einholen.

Nur soviel zum Messer als Waffe - für andere Zwecke kann sich eine Mitnahme aber durchaus lohnen.