Re: akkus laden ...

von: JensD

Re: akkus laden ... - 10.08.05 18:23

Hallo Poppino,

aber natürlich reicht das für fast alle, Thomas fing halt mit der Standlichtanlage an und da ging es mit mir durch.. zwinker

Aber ehrlich, sowas kannst Du ganz bestimmt selber- jedenfalls wenn Du einen Lötkolben spontan richtigrum anfasst. Wenn nicht- beim 2.Versuch kannst Du's.

Du benötigst eine Batteriehalterung, einen Brückengleichrichter (gibts beides fertig im Elektronikversand) und was Kabel.
Das hier hatte ich früher (TM) mal gebaut:


Die 4 Dioden links kannst Du durch den Brückengleichrichter ersetzen, Der Widerstand R1 ist überflüssig- schadet aber immerhin nicht. schmunzel
Es lassen sich problemlos 4 Akkus in Reihe laden- egal welche Kapazität.

Das macht Dir zur Not garantiert auch ein Kumpel, kannst ihn dann in Naturalien entlohnen und sparst das Porto.


Viel Erfolg!
Gruß, Jens.