Re: welche Stromstecker in Frankreich?

von: thomas-b

Re: welche Stromstecker in Frankreich? - 07.06.05 07:49

Hallo irg,

Ladegeräte haben in der Regel 2 Poliege Eurostecker die passen da schon. Bei Geräten die auch mit den Schutzleiter verbunden haben einem Schutzkontaktstecker. Der Fön ist so ein Kandidat. Bei ausländischen Schutzkontaktsteckdosen ist eine Ausführung üblich, die den Schutzkontakt nicht wie bei und durch zwei Bügel gebildet wird, sondern durch ein en Stift der aus der Steckdose herausragt. Moderne Schutzkontaktstecker an Geräteanschlussleitungen haben neben den in Deutschland (Östereich?) benutzten, am Umfang befindlichen Kontaktflächen, auch noch ein Loch auf der Unterseite das für den Stift der oben genannten Steckdosen vorgesehen ist.
Wie die in Frankreich üblichen Schutzkontaktsteckdosen genau aussehen weiß ich aber nicht.

Gruß
Thomas