Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: cterres

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 18.04.18 17:13

Ja, dein letzter Beitrag enthielt nicht die Schlüsselwörter, aber ganz allgemein schwenkte gleich nach dem ersten Bild eines tatsächlich zerteilten Tex-Lock (was uns Tex-Lock selbst nie zeigte) die Stimmung im Diskussionsfaden auf "große Weltverschwörung" um.
Doch gerade diese Kritik an der geringen Informationsdichte in den Negativ-Meldungen wird umgekehrt bei den Profi-Beiträgen der Medien rund um die Produkteinführung überhaupt nicht hinterfragt. Weder dem Reklamefernsehen (der Kunde bestimmt den Sendeinhalt), noch dem Hersteller (bzw. der beauftragten Werbeagentur, die drei Näherinnen werden ja nicht plötzlich auf Videoproduzent umgeschult haben), gestehe ich eine unbeeinflusste Position zum Produkt zu.
Bezichtigt man also Dritte der negativen Beeinflussung potenzieller Käufer mittels einer scheinbar unprofessionellen Kampagne, sollte man aber auch bedenken, das alles zuvor vermittelte Wissen ebenfalls einer beeinflussenden und sogar professionellen Kampagne entsprang. Beginnend mit der Vorstellung auf Kickstarter, Präsentation auf Verkaufsmessen, Vorstellung im Privatfernsehen, Youtube-Kanal mit Videos von nicht erfolgreichen Öffnungsversuchen.

Oder sollte wirklich das Geschlecht der Firmengründer den Grund für die Sympathie gegeben haben? Wäre das im Jahr 2018 nicht langsam doch mal ein aus der Zeit gefallenes Argument?