Re: ABUS Bordo Alarm 6000A

von: bezel

Re: ABUS Bordo Alarm 6000A - 14.04.18 16:19

Hallo!
Selbst habe ich das Schloss nicht, aber ich werkle seit einiger Zeit mit Bewegungs/Vibrationsalarmen am Rad herum:
erst hatte ich einen von Globi, der aber nach kürzester Zeit den Geist aufgab, dann einen von Tchibo (mit Drahtseil und Zahlenschloss) - auch hier dasselbe.
Seit mehr als einem halben Jahr habe ich jetzt einen Erschütterungsalarm aus Fernost an meinem Rad versteckt (dazu kommt noch ein kleines leichtes Zahlenschloss) - und der Alarm funktioniert trotz vieler Rüttelpassagen und nassem Winter immer noch einwandfrei. Zudem reagiert er auf kleinste Erschütterungen sehr schnell - er ist mit um die 120db mMn auch extrem laut.

Grundsätzlich denke ich, dass diese Vibrationssensoren doch sehr empfindlich sind, und nicht für den Langzeiteinsatz geeignet sind.
Aber vielleicht ist da Abus mit seinem neuen Schloss weiter und hat technisch höherwertigere Technik verbaut...

Viele Grüße!