Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: laurito2

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 14.04.18 10:49

Weil immer alle kritisieren, dass nicht an den Ösen angesetzt wird (was ich selbst auch bemängele), hier ein Video von Tex-Lock selbst, in dem sie die Ösen testen.

tex-lock: Ösen Test

Natürlich ist dies kein neutraler Test, aber wie ich finde, sieht es zuversichtlich aus, dass das Metal ordentlich gehärtet ist. (Und ich glaube auch nicht, dass die Erfinderinnen nicht selbst auf die Idee gekommen sind, dass die Ösen eine Schwachstelle sein könnten)

In gewisserweise werden die Ösen allerdings ein Schwachpunkt bleiben, einfach schon deshalb, weil Fahrraddiebe mit Metalschlössern rechnen und das passende Werkzeug (im Zweifel eine Akkuflex) dabei haben. Sprich, wenn es jemand auf hochwertige Fahrräder mit meist wohl ebenso hochwertigen Schlössern abgesehen hat, hat er auch beim Tex-Lock kein Problem. Aber das sollte ja eh jedem klar sein.