Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: panta-rhei

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 08.04.18 20:06

In Antwort auf: Juergen
Ich war heute auf der Messe in D, hab etwas von diesem Faden erzählt und von Tex-Lock etwas zu hören bekommen. Es hat mich nicht viel weiter gebracht. Sicher ist nur, dass jedes Schloss zu knakken ist. schmunzel

Sicher ist jedes Schloss zu knacken - und ich finde die Gründerinnen auch sympathisch.

Es ändert aber nix an den Fakten:

- TexLock erhebt bereits in der Überschrift plakativ den Anspruch, gleichwertige, aber leichtere Alternative u.a. zu Bügelschlössern zu sein. Auch im Fliesstext weiter unten wird diese Gleichwertigkeit suggeriert ("genauso gut") ! wirr

Im Vergleich zwischen einem grossen (=langem) Bügelschloss z.B. einem Abus Granit und der M-Version des TexLocks fällt auf:

  • der Gewichtsunterschied ist nicht berauschend (1300g vs. 1656g)
  • das Abus gibts je nach Händler schon für den halben Preis eines TexLocks!
  • dass der Aufbruch genauso lang dauert wie bei diesem anerkanntermassen guten Schloss glaube ich erst, wenn ich es sehe