Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: Lord Helmchen

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 06.04.18 13:28

In Antwort auf: Mansell
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: panta-rhei
Das Ding bleibt eine Lachnummer für tumpe Hipster mit zu viel Kleingeld ( oder fortgeschrittenem GAS ...)
Zitat aus dem Beitrag: "Nach wenigen Minuten ist es dann soweit."
....
Und wenn es Uwe S., oder wie der s.g. Superexperte im Beitrag heißt, nicht schafft ein Standard-ABUS-Bordo zu knacken, sagt das alles über die Neutralität des Berichtes.
Gruß Rolf


Neutralität hin oder her. Fakt ist, auf der HP von TexLook wird was ganz anderes suggeriert. ... und er hat das Seil relativ schnell geknackt unter Verwendung eines Spielzeugmessers!


Die Doku ist peinlich für den WDR. Durchgefallen weil knackbar im Einzeltest - alles klar.

Deine Rhetorik ist peinlich für Dich. Du hast hier genug Chancen, Dir das Konzept von Schlössen und Zeitbedarf beim Knack erklären zu lassen. Dir scheint es aber nur darum zu gehen, TexLock möglichst schlecht aussehen zu lassen - mit werbetauglicher Rhetorik:
- Eine gefühlte Suggestion hinstellen als "Fakt ist ...".
- Klickbait-Verstärker wir "kaum zu glauben" und "simpel" als Beschreibung für ein normales Schlossknacken
- Schräge Falschdarstellung. Das Knacken ging also "relativ schnell"? Im Vergleich zu was? Unter Verwendung eines Messerchens, ja - aber daneben nicht ohne einen Bolzenschneider.

Was auch immer Du mit Deinen Beiträgen erreichen möchtest - viel Spaß dabei.


Das Textilschloss ist, was es ist. Teuer. Ein relativ gutes Schloss. Knackbar, mit Stärken und Schwächen. Der Hipstervorwurf ist nicht von der Hand zu weisen - der Vorwurf über besondere Unsicherheit dagegen schon.