Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: derSammy

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 06.04.18 12:21

In Antwort auf: Mansell

Neutralität hin oder her. Fakt ist, auf der HP von TexLook wird was ganz anderes suggeriert. ... und er hat das Seil relativ schnell geknackt unter Verwendung eines Spielzeugmessers!

Die Frage ist trotzdem, wie lange das gedauert hat. Ich bringe immer wieder die Geschichte von meiner kleinen Schwester, die mal mit solch einer Schere ein Stahlkabelschloss geknackt hat. Erst die Ummantellung weg, dann die Adern einzeln durchschneiden. Geht. Dauert. Schere nachher Schrott.

Bei dem Textilschloss wird es relativ ähnlich sein, die Frage ist, wie lange es dauert, die einzelnen Fasern zu zerschneiden. Einfach Teppichmesser ansetzen und einmal Ritschratsch machen, scheint nicht zu funktionieren.

Ich kann mir das Schloss ganz gut als Ergänzung eines anderen solideren Schlosses (z.B. Rahmenschloss, Bügelschloss) vorstellen. Vor allem dann, wenn das Rad eher kurz und an hoch frequentierter Stelle abgestellt wird. Für längeres Parken, womöglich noch abgeschieden, ist das Ding sicher nix. Und der Preis ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu hoch - dafür dass es für mich nur als Ergänzung in Betracht kommt.