Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: MajaM

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 02.04.18 17:08

In Antwort auf: uri63
Mit einer Blechschere? Mit einer Blechschere kannst du Bleche bis 2-3mm Dicke schneiden, das Texlock ist ca. 3cm dick, da fasst die Blechschere nicht so richtig.

Ich nehme meine Hand-Blechschere auch, um beispielsweise dicken Filz (10mm stark) oder Lederriemen zu schneiden. Ich vermute, das Tex-Lock läßt sich auf reichlich 10mm zusammendrücken. Die Schneiden meiner doppelt übersetzten Baumarkt-Hand-Blechschere haben ein feines "Sägezahn"-Profil, womit das rausrutschen des Material erschwert wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass so ein Fasergemisch mit einmal schneiden gleich durch ist. Zudem wird der Standard-Dieb keine gute Blechschere im Rucksack haben - sondern bestenfalls einen hochwertigen Seitenschneider, mit dem er auch Drahtseilschlösser durchknuspert.

Liebe Grüße
Maja