Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: HeinzH.

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 02.04.18 09:45

Moin Uwe,
danke für Deine Einschätzung!
In Antwort auf: uri63
(.....) Um den Textilmantel durchzusägen oder durchzukneifen braucht es Zeit, definitiv mehr als 3 Minuten.
Dies würde bedeuten, daß ein Dieb mindestens dreimal so lange benötigt ein Tex-Lock aufzuschneiden, als wenn er sich an einem Stahlseil-Schlaufenschloss versuchte.

In Antwort auf: uri63
Schwachpunkt sind die Ösen und das Schloss.
Da frage ich mich natürlich, warum der Dieb, wenn es kein Fake-Dieb war, sich nicht an Öse oder Schloss abgearbeitet hat.

Wie auch immer, ich gehe davon aus, daß es in den nächsten Monaten noch mehr Fotos von aufgeschnittenen Tex-Locks zu sehen sein werden und daß wir und die beiden jungen Unternehmerinnen daraus Schlüsse werden ziehen können. Ich jedenfalls wünsche den beiden Frauen viel, auch wirtschaftlichen, Erfolg!

Bis denne,
HeinzH.