Re: Spirituskocher. Wie Spiritus transportieren?

von: gaudimax

Re: Spirituskocher. Wie Spiritus transportieren? - 14.03.18 13:57

Trangia bietet selbst spezielle Flaschen in 0,5l und 1l zur Spiritusmitnahme an, finde ich persönlich aber deutlich zu teuer und gleichzeitig unnötig: Klick mich.

Hab bisher Spiritus meist in einer leichten 0,5l PET-Flasche (meist die mit 0,25 € Pfand) in den Radtaschen problemlos mitgenommen. Vor kurzem hab ich zuhause Spiritus in einen ausgewaschenen 0,5l "Nachfüllpack für Flüssigseife" gefüllt und möchte diese Transportmöglichkeit im Sommer testen - hoffe natürlich dass es da keine Sauerei gibt. Einigermaßen Druckfest und bisher spiritusbeständig ist jedenfalls der Beutel, spitze Gegenstände sollten aber klar nicht hinkommen. Werd wahrscheinlich zusätzlich noch einen Gefrierbeutel da drum rum machen.

Zum Kaufen kenne ich auch nur die 1l Flaschen z.B. aus dem Drogeriemarkt, mit 0,5l sollte man aber doch immerhin schon mal grob eine Woche durchkommen. Evtl. kannst du auch bei Privathaushalten nett nachfragen, ob die etwas Spiritus übrig haben oder du kaufst eben die 1l Flasche und verschenkst den Rest bei nächster Gelegenheit.