Re: Wie viel Geschirr zu viert?

von: Rivella

Re: Wie viel Geschirr zu viert? - 22.02.18 12:30

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die bereits zahlreichen Ideen!

An diese Berghaferl hatte ich auch schon gedacht. Da gibts ja auch die entsprechend verlinkten Müslischalen zu. Die fallen dann vielleicht auch nicht so schnell um, weil sie einen Griff zum festhalten haben. Über das Gewicht im Vergleich zu den Silikonschalen habe ich noch gar nicht nachgedacht... Werde ich aber wohl, wenn es sich hier und da zu Kilos läppert.

Als Messer haben wir bereits zwei Kinder-Opinel, die sind scharf und rund und haben bisher wunderbar ausgereicht. Außerdem gibt es ein kleines Schmiermesser, welches der große Sohn hier bereits erfolgreich zum Brotschmieren benutzt. Gabeln habe ich nie vermisst, eher immer umsonst mitgeschleppt. Wir essen Nudeln dann eben in anderer Form als langfädig und dünn :-). Ich gebe allerdings zu, dass das Packmaß von 500g Spaghetti überzeugender ist als das von 500 g Fusilli oder Penne schmunzel
Ich habe noch nie Probleme mit aufgequollenem Griff gehabt, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich das fast immer sofort sauberwische und in meine Hosentasche zurückstecke.

Ein weiterer, größerer Topf, der um unseren großen drumherumpasst, wirds wohl noch werden. Snow Peak und Primus-Topf werden mal genauer inspiziert.