Re: Wie viel Geschirr zu viert?

von: Uli aus dem Saarland

Re: Wie viel Geschirr zu viert? - 21.02.18 13:47

Also euer Teller-Angebot kommt mir etwas klein vor. Auf unseren Touren (allerdings nur maximal 6 Wochen) war ich immer froh, dass wir neben den Topfdeckeln noch zusätzliche Teller hatten. Schließlich will man ja eventuell das Essen noch etws warm halten mit Deckel und trotzdem schon vom Teller essen.

Wir nutzen u.a. eine flache "Tupper"-Schüssel (also irgend ein Nachahmerprodukt) als Teller. Die hat zusätzlich noch einen Deckel, den wir auch als "Schneidebrett" verwenden. Wenn vom Essen was übrigbleibt, kann man das darin prima am nächsten Tag noch mitnehmen.

Statt Emailebechern würde ich eher leichte Tringefäße mitnehmen, die man gut ineinanderstellen kann. Z. B.Berghaferl.

Uli