ORTLIEB Problem unterwegs - Reparatur?

von: akosm

ORTLIEB Problem unterwegs - Reparatur? - 28.01.18 09:11

Hi Leut,

sind jetzt schon fast 2 Jahre unterwegs, haben aber mittlerweile sehr große Probleme mit unseren Ortlieb Taschen und brauchen da mal jetzt eine Lösung.
Wir haben diese Taschen:

https://www.bikebug.com/images/ortliebbackrollerclassicbnwmain.jpg

in schwarz sowohl vorne als auch hinten.

Wir sind durch die kasachische Wüste und die ganzen Taschen haben angefangen aufzugehen am Naht bzw. Klebestellen entlang, sind also eine nach dem anderen schön aufgerissen. Wir haben die versucht mit Sekundenkleber zu reparieren, das hat mehr oder weniger geklappt.

Nach ein paar Wochen haben wir uns entschlossen das wir die Taschen zum Nähen abgeben, weil es doch nicht mehr gehalten hat. Entlang der Klebenacht wurde also jetzt genäht.

Das hält auch alles (Frage ist nur, wie lange) aber die Taschen sind nicht mehr wasserdicht, d.h. beim Regen werden die Schlafsäcke, Zelt und unsere Klamotten in den Taschen so richtig schön nass.

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gesammelt, ist die Qualität der neuen Taschen wirklich so mies? das waren 2016er Modelle. Ich sehe auch, dass die nicht mehr auf der Ortlieb Seite zu finden sind. Wäre natürlich der Hammer, wenn man eine schlechte Serienproduktion erwischt hätte, weil wir ja die Taschn nagelneu gekauft haben. Wie kann man da ein Austausch veranlassen, wenn man unterwegs ist? Und wie kulant ist da Ortlieb, Stichwort 5 Jahre Garantie.
Wir haben jetzt mal den Distributor von Malaysia angeschrieben, da wir bald dort eintreffen.
Aber evtl gibt es noch andere Wege. Sollte man auch direkt in der zentrale anrufen?

Danke für eure Unterstützung und Grüsse aus Südostasien