Re: Alten Schlafsack aufpimpen oder neuen zulegen?

von: BaB

Re: Alten Schlafsack aufpimpen oder neuen zulegen? - 25.01.18 15:19

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: dhomas
Na, wenn's ums Geld geht würde ich mal überlegen ob ich wirklich -15°C Komfort brauche. Ich persönlich finde man kann z.B. mit "0°C Komfort" noch bis ca. -10°C passabel schlafen, wenn man noch ein Inlet benutzt und z.B. Kleidung darüberlegt.


Naja, das ist Geschmacksache - ich fand das Altiplano zB super, aber der Hauptgrund, warum wir nach einer Weile wieder runter sind, waren die EISIGEN Nächte! Klar, haben wir überlebt, mit allen Klamotten an etc. - aber mit meiner (lNACH der Reise gekauften böse ) dicken Daunentüte wurde mir klar, dass man sogar im feuchten Winter bei - 10° kuschleige Nächte verbringen kann ...
Ein Schlafsack, der in 90% der Fälle viel zu warm ist, ist auch suboptimal. Geschlossen ist er zu warm, offen ist es zu kalt und so richtig dazwischen gibt es nichts bei Temperaturen knapp über Null.