Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: VeloMatthias

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 22.01.18 13:46

Ich hab ein Edelstahl Kochset von Relags (Biwack heißt das).
- Topf 1,8 l
- Topf 1,1 l
- Deckel/Pfanne

Find ich beim Kochen ganz gut, das Gewicht ist mit 580g im Vergleich zu Alu aber doch recht hoch.
Titan wollte ich nicht wegen der schlechten Wärmeverteilung. (Allerdings hab ich nie selbst mit einem gekocht - für einen Test waren mir die zu teuer)

Unter den Töpfen steht ein Primus Omnilite Ti, der reisst's dann wieder raus beim Gewicht. lach


Die Primus Primetech/ETA Töpfe hab ich mir beim Globetrotter mal angeschaut, die Ausstellungsstücke hatten schon deutliche Spuren in der Beschichtung vom Ineinanderstapeln der einzelnen Töpfe - daher hab ich mich gegen beschichtete Töpfe entschieden.