Re: Alten Schlafsack aufpimpen oder neuen zulegen?

von: BaB

Re: Alten Schlafsack aufpimpen oder neuen zulegen? - 21.01.18 21:22

Wenn du den Schlafsack auf links lüftest, dann auch so einpacken, das geht deutlich leichter bei Schlafsäcken mit Membranhüllen.
Wenn du dir den Schlafsack bei Cumulus bestellst, dann nimm zumindest eine schwarze Innenseite, selbst wenn es kalt ist reicht ein bisschen Sonnenschein aus, um den Schlafsack zu erwärmen und ihn schneller zu trocknen.
Ich finde auch, dass die Vorteile einer wasserdichten Schlafsackhülle überwiegen und verwende sie an den meisten Schlafsäcken (teilweise auch in den Schlafsäcken), u.a. auch, weil ich das Innenzelt häufig gegen das Außenzelt drücke. Probleme mit anstauender Feuchtigkeit hatte ich noch nie, eher schon in Extrembedingungen (Temperaturen knapp über Null, hohe Luftfeuchtigkeit, langes Aussitzen von schlechtem Wetter im Zelt...) mit Schlafsäcken ohne entsprechende Hülle.

PS: Es gibt den Quantum-Innenstoff von Pertex jetzt auch mit einer Polygiene Ausrüstung (z.B. hier beim Rab Schlafsack verwendet: klick ) oder das Toray Airtastic, wäre vielleicht auch noch ne Option wenn man sich einen Schlafsack nach seinen Wünschen machen lässt. An ersteres sollte Cumulus auch kommen können, letzteres haben sie jetzt auch im Programm.