Re: Passt Trangia in "Blackburn Outdoor Frame"?

von: derSammy

Re: Passt Trangia in "Blackburn Outdoor Frame"? - 17.01.18 10:12

Hast du keine Wasserflaschen am Rad? Die Blackburn scheint ja ein ziemlicher Apparat zu sein, da passt dann wohl keine Trinkflasche mehr ins Rahmendreieck. Mir scheint das etwas viel Aufwand für nen Kocherset.
Ich weiß nicht, wie es in deinen Taschen oder auf dem Träger zugeht, aber ich würde versuchen das Trangiaset noch irgendwie unter zu bekommen. Mal so ein paar Anregungen, was wir so machen:

(1) Unsere Gaskartusche kommt auf das Schutzblech und wird seitlich von den oberen Gepäckträgerstreben vorm Wegrutschen abgehalten.
(2) Unser gesammtes Zeltinnenleben (Isomatte(n), Schalfsäcke, Schlafkleidung, Stirnlampen, manchmal auch Schlappen und Waschtasche) kommt in einen gemeinsamen Seesack, der dann oben quer über den Gepäckträger kommt. Extra-Stopfsäcke für die Schlafsäcke sparen wir uns (die Isomatte kommt schon in den zugehörigen Beutel, bevor sie im Seesack verschwindet). Das spart deutlich Volumen gegenüber einzelnen "Stopfsackwürsten", schafft Ordnung und Platz in den Backrollern (am Tandem immer ein Engpass).

Sprich: Schau mal, ob du dein Packsystem nicht umsortieren kannst um so den nötigen Platz zu schaffen.