Re: Bikepacking - welche Taschen?

von: Yasec69

Re: Bikepacking - welche Taschen? - 12.01.18 09:30

In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: Yasec69

Und ob die wasserdichte Ausführung von Roswheel tatsächlich wasserdicht wie eine Ortlieb ist ist mir nur deswegen unbekannt, da sie noch nicht im Dauerregen war und mir das eigentlich wegen der Packsäcke drinnen a wurscht ist.

Ist sie (Saddlebag), habe schon mehrere Fahrten im Dauerregen hinter mir. Ist aber auch kein Wunder, immerhin besteht die Tasche nicht nur aus einem dünnem Hightech-Gewebe wie Ortlieb, Apidura etc. sondern hat innen noch eine extra dicke Lage (PVC?). Das macht sie damit auch wesentlich schwerer, aber zu dem Preis... Die vergleichsweise kleine 10L-Version wackelt übrigens so gut wie gar nicht.



Meine Lieblingssatteltasche ist allerdings die 1,5L Zlatopramen. Nachteil, hält immer nur einen Tag grins



Du trinkst eindeutig zu wenig grins
Keine Ahnung was Ortlieb oder Apidura so wiegen, das Angebot zum Verkaufsstart war so verlockend und wenn das jetzt 200 g mehr sind, ist mir das a herzlich egal.

Zum wippen: Natürlich schlägt sie im Wiegetritt oder aber im Gelände hin und her, das ist aber bauartbedingt und niemals in irgendeiner Weise kritisch. Spätestens nach der zweiten Ausfahrt vergisst man, dass man das Ding hinten dran hat. Ist natürlich nyx für den "echten" MTB-Einsatz, weil man logischerweise den Sattel nicht mehr absenken kann, aber dafür hab ich ein anderes Rad und verwende notgedrungen einen Camlebak Rucksack...