Re: Bikepacking - welche Taschen?

von: touromat

Re: Bikepacking - welche Taschen? - 12.01.18 03:24

Danke an Indianawalross, Velomatthias …, …, und die anderen, die hier konstruktive Beiträge beigesteuert haben.

@ lutz: die Rucksack Variante ist interessant.

@ debrisflow: die Zlatopramen-Satteltasche ist genial, wo gibt es die?

Für uns wahre Reiseradler darf ich nochmal zusammenfassen, worauf es wirklich ankommt:

Die 10 Gepäckgebote:

1: Am Reiserad sind zwingend 2 – in Worten: ZWEI! – Gepäckträger zu montieren!

2: an jeden der beiden Gepäckträger sind 2 – in Worten: ZWEI – Packtaschen anzubringen!

3: Am Lenker MUSS eine Lenkertasche hängen!

4: Auf jeden Ausrüstungsgegenstand muss immer und unmittelbar sofort zugegriffen werden können; und sei es das mitgeführte Standbild der Schwiegermutter im Mahagonirahmen.

5: Der Schwerpunkt der Taschen muss möglichst niedrig sein, damit der gemeine Reiseradler während seiner rasenden Fahrt nicht abhebt und damit den internationalen Flugverkehr gefährdet. Bei der Lenkertasche wird hier aktuell noch nach einer technisch realisierbaren Lösung gesucht.

6: Taschen, die nicht der Norm entsprechen, sind Teufelszeug, die dem arglosen Reiseradler von der mächtigen, hinterhältigen Bikepackinglobby aufgedrängt werden.

7: Das bepackte Rad muss schwerer als der Fahrer sein, um ausreichend Bodenhaftung zu gewährleisten.

8: Andere Taschen als die zuvor beschriebenen sind ein Hype, der einzig und allein dazu generiert worden ist, um uns Reiseradler als rückständig erscheinen zu lassen.

9: Jeder entgegenkommende Reiseradler, der sich nicht an die beschriebene Anordnung hält, ist sofort anzuhalten und zu belehren.

10: Sollte einer der vorgenannten Punkte unzutreffend sein, bleiben die anderen genannten Punkte davon unberührt.