Re: Bikepacking - welche Taschen?

von: Yasec69

Re: Bikepacking - welche Taschen? - 11.01.18 08:24

Die Bikepacking Sachen nehme ich im Wesentlichen als Rucksatzersatz bei Tagestouren bis max drei Tage mit MTB, Renner oder Crosser. Das Reiserad hat einen normalen Gepäckträger und für den habe ich 20 Jahre alte Ortliebtaschen im klassischen rot/schwarz.

Es mag ja Gründe geben warum es Ortlieb sein muss, aber ich trenne auch ganz gerne feuchte durchgeschwitzte Klamotten von den frischen und durch die Verwendung mehrerer kleiner Packsäcke habe ich auch mehr System in der Tasche.

Und ob die wasserdichte Ausführung von Roswheel tatsächlich wasserdicht wie eine Ortlieb ist ist mir nur deswegen unbekannt, da sie noch nicht im Dauerregen war und mir das eigentlich wegen der Packsäcke drinnen a wurscht ist.