Re: Jacke für Radreise - Abends und im Notfall

von: irg

Re: Jacke für Radreise - Abends und im Notfall - 08.01.18 07:09

Hallo!

Die Art des Einsatzes wird auch das Material mit bestimmen.

Wenn die Jacke trocken bleibt, ist so etwas wie Daune sicher erste Wahl. Wird sie aber feucht, gibt es kaum besseres als Fleece oder etwas Ähnliches. Das säuft sich nie so an wie andere Materialien. Dafür riecht es leider schnell verschwitzt und braucht Stauraum.

Falls Fleece und ähnliche Materialien noch Interesse wecken könnten: Ich verwende manchmal die Kombination aus relativ dünnem und leichtem Langlaufshirt und dünnem oder dickem Fleece, je nach zu erwartenden Temperaturen. Kombiniert ergeben sich mehrere Variationen, um die Bekleidung zu optimieren. Mit zwei Teilen kann auch leichter unterwegs eines gewaschen und getrocknet werden, während das andere inzwischen verwendet werden kann.

Für solche Langlauf-Sachen wäre jetzt die ideale Zeit, eines im Abverkauf zu bekommen.

lg!
georg