Re: Kalte Fuße

von: Blechroller67

Re: Kalte Fuße - 27.12.17 15:48

In Antwort auf: mbhh
Wenn du die Heizpads verwendest, stecke sie nicht zu früh in den Schuh. Ich warte immer, bis sie richtig warm sind. Da die Dinger 5-6 Stunden wärmen, spielt eine Viertelstunde Vorheizzeit keine Rolle bei Trips über 2-3 Stunden. Und achte darauf, dass es nicht zu eng im Schuh wird. ich klemme mir die Dinger immer möglichst weit vorne unter die Zehen. Dort wirken sie bei mir am besten und bekommen weniger Druck beim Treten.


Leg die Dinger mal auf (!) die Zehen. Da wirken sie wesentlich besser und bekommen mehr Sauerstoff. Ich klemme die zwischen 2 Socken auf die Zehen.


Bei Handschuhen macht es Sinn, dünne Innenhandschuhe drunter zu ziehen und diese nach so 2h zu wechseln. Wenn die Handschuhe warm genug sind, sind sie nach 2h meist feucht und dann wird es kühl. Mit dünnen Wechselhandschuhe drunter gezogen, bekommt man das in den Griff.