Re: Bikepacking - welche Taschen?

von: lutz_

Re: Bikepacking - welche Taschen? - 17.11.17 17:19

Hallo!


In Antwort auf: macrusher
In Antwort auf: lutz_
Hallo!

Ich werfe noch den Zorrocarry mit VauDe Bike Air Alpin-Rucksack in die Runde.

https://www.mtb-news.de/forum/t/abruzzix-durch-italiens-mitte.755539/page-57

Der Rucksack sitzt während der Fahrt bequem hinter dem Sattel (und nicht auf deinem Rücken), ist mit wenigen Handgriffen befestigt und wieder gelöst und lässt sich auf dem Rad vollständig bedienen. Auf Reisen hat der Rucksack den Vorteil, dass er alle anderen Unternehmungen ohne Rad (Wandern Besichtigen, Einkaufen,...) wesentlich angenehmer mitmacht als spezielle Radtaschen...


Gruß LUTZ


Stimmt, allerdings muss man erwähnen, dass man dazu etwas handwerklich geschickt sein muss da es keine fertigen Lösungen gibt, und es nicht mit jedem Rucksack gleich gut funktioniert. Ausserdem gibts bei 29ern Probleme wegen der grösseren Räder oder wenn man sehr klein ist.


Der Zorrocarry funktioniert ausschließlich mit dem VauDe Bike Air Alpin Rucksack. In der oben verlinkten Variante benötigt man am Rucksack selbst keine Modifikation, der hält mit den Schulterriemen am Sattel festgezurrt sehr sicher. Die Befestigung des Trägers mit dem Salsa Rock Lock ist möglich, man benötigt aber einen Besfestigungsriemen. Wir nutzen die von Pletscher mitgelieferte Klemmung am Sattelrohr bzw. an der Sattelstütze.

Das Setup hat sich auf mehreren Reisen in insgesamt mehrmonatigem Einsatz sehr gut bewährt.


Gruß LUTZ