Re: Suche Halter für Smartphone

von: hal23562

Re: Suche Halter für Smartphone - 13.11.17 15:26

U.a gerade deswegen hab ich mich ja für das Zefal entschieden. Man hat das Phone blitzschnell z.B. zum Fotografieren aus des Halterungsschale genommen. Einfach unteren Halterungsteil mit Phone nach unten drücken und das Teil rausnehmen.
Ggf. natürlich vorher Ladekabel abziehen. Da das Phone sehr sicher in der Halterungsschale sitzt, fahre ich bisher nicht mit verriegelter Schale. Ansonsten wäre das ein schneller Handgriff mehr.
Wenn ich das Rad längere Zeit verlasse, nehme ich mit einem Dreh (dabei entriegeln) die Schale samt Phone vom Bike Mount ab. Alles m.E. sehr komfortabel. Hier gibts noch eine zusätzliche Verriegelung, die ich bisher ebenfalls nicht nutze, da die Überwindung der ersten bereits Brachialgewalt erfordern würde.

HAL