Re: Multi Window für Osmand und Forumslander

von: Streckenplanverweigerer

Re: Multi Window für Osmand und Forumslander - 31.10.17 16:25

Hallo kosemuckel,

am Sonntag hatte ich Osmand ohne Navigation oder Aufzeichnung laufen.
Heute mit Navigation. Die Kartenansicht mit Positionsanzeige stoppt wenn ich auf Forumslader tippe. Jedoch laufen die Ansagen von Osmand weiter. Also wird die GPS Verbindung nicht unterbrochen. Lediglich die Ansicht schaltet auf Sparmodus.

Danke für deine Hinweise und den Link zu den Ursachen in Android. Ich schließe daraus, dass sich zwei mögliche Lösungen ergeben.
Man bittet die netten Entwickler der Forumslader-App darum, in einer neuen Version die BL-Verbindung im Pause-Modus aufrecht zu erhalten. (@JensD: Ist das vorstellbar?)
Oder man versucht herauszufinden, ob man Android so umstellen kann, das beide Apps in der Multi-Window Ansicht im Start-Modus sind. Das währe wohl die eigentliche Ursachen-Behebung. Hat jemand dazu Ideen? In den Entwickleroptionen lässt sich nichts finden.