Re: Fernglas auf Reise?

von: BeBor

Re: Fernglas auf Reise? - 28.09.17 18:22

In Antwort auf: spiff
Gute mir bekannte Hersteller sind Svarowski (Österreich), Zeiss Victory Modelle (Deutschland), Leica (Deutschland, Spanien), Kowa (Japan)

Würde aus eigener Erfahrung gern noch Optolyth als deutschen Hersteller ergänzen.

Als universelles Kompaktglas für die Hosentasche könnte man sich auf dem Gebrauchtmarkt evtl. auch mal das Modell Peer des inzwischen leider insolventen Herstellers Hertel & Reuss aus Kassel ansehen. Echte Birdwatcher allerdings bräuchten wohl einen Anhänger, wenn die bevorzugten und geeigneten Optiken auf dem Fahrrad mit sollen. Und würden wohl auch auf den Nahbereich großen Wert legen, weil sie den Federling nicht nur im eleganten Fluge sehen, sondern auch auf der gegenüberliegenden Seite des Grabens in XXL visualiert bekommen möchten. Ein einziges Glas reicht da nicht.

Bernd