Re: "Zelt" mit Fahrrad und Tarp

von: Rad-Franz

Re: "Zelt" mit Fahrrad und Tarp - 20.09.17 20:16

In Antwort auf: derSammy
Ich mene auch, dass das sehr von der Gegend abhängt. Wir hatten mal das Vergnügen mit der Bora in Kroatien...


Ich kenne davon (leider) nur die Stürme in HR, wo einmal konstant 120km/h mit angeblich Spitzen bis 200km/h dabeigewesen sein sollen. Da hat es mich mal mit dem Rad samt Gepäck direkt weggehoben und über die Straße bis vor eine Steinmauer geweht- soetwas hatte ich sonst noch nie erlebt. Da ist auch alles mögliche durch die Luft gewirbelt, Brücke und Fährverbindung war dicht (Pag) und ich war krank, das weiß ich noch gut...

Aber gibt es da überhaupt Zelte, die sich nter solchen Bedingungen aufstellen lassen, ohne dass sie davonfliegen bzw. sich öffnen lassen, ohne instabil zu werden?

Damals war ich wegen der Krankheit dann im Hotel und die letzte Nacht zuvor, wo aber der Wind abends kaum wehte, unter einem Olivenbaum (bzw. ein paar Meter weiter talwärts, nachdem ich das Gefälle hinter der Mauer in der Finsternis nicht wusste...)

Beste Grüße
Franz