Re: "Zelt" mit Fahrrad und Tarp

von: sentus

Re: "Zelt" mit Fahrrad und Tarp - 18.09.17 08:59

Im ersten Beitrag wurden die Ziele schon etwas angeschrieben. Eines davon ist, dass die Taschen am Fahrrad verbleiben sollen aber so, dass sie trotzdem zugänglich sind, wenn man im Zelt sitzt. Bei dieser Konstruktion trifft das auf die Taschen auf der linken Seite zu. Darin ist alles, was ich für die Übernachtung benötige.

Die linke Seite des Fahrrades ist "im" Zelt. Die Kette also "ausserhalb". Das Rad steht ausserdem auf dem Ständer, ragt also leicht schräg in das Zelt so dass man damit nicht so sehr in Berührung kommt.

Es ist wohl immer schwierig, alles so zu sichern, dass es nicht gestohlen werden kann. Macht sich jemand an den Taschen zu schaffen, kann ich dies (z.B. anhand der Geräusche) besser zuordnen, wenn ich diese im Blickfeld habe; was bei dieser Konstruktion der Fall ist.

Auf den Bildern sieht es enger aus, wie es tatsächlich ist. Das Innere ist breiter wie die Luftmatratze und hat Sitzhöhe (wenn das Moskitonetz nicht eingehängt ist). Für eine Person ist, so empfinde ich es, Platz genug.