Re: Sandalen/Halboffener Radschuh

von: tm52

Re: Sandalen/Halboffener Radschuh - 06.09.17 20:48

Kurze Rückmeldung zu meiner Anfrage.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten diesen Schuh zugelegt und kann eine klare Kaufempfehlung hierfür aussprechen.

Wenn man den Schuh das erste mal anzieht hat man das Gefühl in eine Taucherflosse zu schlüpfen, dies hängt aber mit den Neopren-Innenschuh zusammen. Ich hatte den Schuh jetzt vier Wochen bei unserer letzten Tour getestet. Keinerlei Beanstandung, war mit 140 kg Systemgewicht unterwegs und habe das Gewicht mit den Schuh auch gut bei 15 % Steigung fahren können. Hatte in dieser Zeit auch keine Strümpfe an, habe aber keinerlei Druckpunkte oder Schürfstellen gehabt. Dadurch das der Schuh offen ist, war die Belüftung des Fuß auch sehr gut und wir hatten bis zu 45°. Und ja man kann mit den Schuh auch ganz gut Laufen, obwohl das nicht meine erste Kaufentscheidung war. Das hängt damit zusammen das die Sohle nicht ganz so Hart ist als bei einen normalen Radschuh. Das merkt man aber beim Einsatz mit Cleats überhaupt nicht beim fahren. Der Schuh hat auch zwei längere Regenschauer ohne Probleme und Überschuh super verkraftet. Das einzige wo man sich wohl ein wenig stören kann ist die Farbgebung, was mir persönlich aber erst mal egal ist/war.
Was man bei einer Bestellung von diesen Schuh unbedingt beachten soll, eine Nummer größer bestellen als normal. Das ist aber bei Shimano Schuhen die Regel und da macht dieser Schuh keine Ausnahme.