Re: Rahmendreieckstasche aus Glasfaser

von: derSammy

Re: Rahmendreieckstasche aus Glasfaser - 28.08.17 08:33

Nunja, "ein wenig größer" ist relativ. In Relation zum Stauraum haben Rahmentaschen schon eine erhebliche Seitenfläche. Die haben sonstige Radtaschen zwar auch, da passt in aller Regel aber deutlich(!) mehr Volumen hinein.

Die Geschwindigkeit würde ich übrigens noch gar nicht mal so als den Punkt in der Sache ansehen. Als wir bei Herbstböen mal so krass versetzt wurden, sind wir eine flache Bundesstraße lang gefahren. Vielleicht 30km/h, aber sichern nicht deutlich schneller.
Seitenwind selbst ist auch nicht sooo ein Thema. Da kannst du Gegensteuern. Ist zwar skuril, wenn du Schräglage fahren musst um geradeaus zu kommen, aber machbar. Richtig fies sind halt Böen oder Abschattungen von starkem Seitemwind (überholende LkW/Transporter, Felsen/Mauern neben der Fahrbahn,...)