Re: Zelt gesucht, glaub das Thema ist ganz neu...

von: macbookmatthes

Re: Zelt gesucht, glaub das Thema ist ganz neu... - 27.08.17 19:20

Einen Tunnel hätte ich,

Das Fjellheimen von Helsport, in der 2 oder 3 Personenvariante. Ich glaube ab der 3er Variante kriegst du auch 2 Eingänge. Wir haben es als 4 Personen und da wiegt es in echt genau 3,0 kg. Da kommt einzig der Footprint noch dazu. Aufbauen kann man getrennt oder alles zusammen, incl. Footprint.
Es gibt auch noch die Versionen light und SUperlight, da musst du mal schauen, ob dir das taugt.

EIn RIngstind haben wir auch noch. Offziell für 2 Personen. Das geht auch, wenn die beiden es gerne kuschelig haben. Dafür fällt dort der 2. Eingang weg und die Apsis ist im Verhältnis zum Fjellheimen recht bescheiden.

Sturmfest? Das sind Norweger. Ich habe mal ein Video gesehen, wo sie es im Propellerluftzug einer Cessna bei Vollgas aufgebaut haben. grins
Preise? Das sind Norweger. Die bezahlen auch umgerechnet 6 Euro für einen Kaffee.... träller