Re: Innovative Regenkleidung

von: Nordlicht

Re: Innovative Regenkleidung - 26.08.17 12:39

In Antwort auf: HyS
Man wird in der Regel entweder von außen oder von innen oder gar von beiden Seiten nass und alles ist so unangenehm, das man das Radeln besser lässt, sondern sich stattdessen irgendwo unterstellt oder ins Zelt oder eine Unterkunft zurückzieht und den Radurlaub mit anderen Dingen genießt, z.B. lesen.

Moin,

wenn ich auf Reisen/Tour unterwegs bin stelle ich mich unter oder kehre irgendwo ein und warte bis der Regen vorrüber ist. Sollte es einfach zu lange dauern, weil man sonst zu spät auf den nächsten Campingplatz kommt oder eine Fähre verpasst ..., dann fahre ich schon mit Regenklamotten weiter.

Zu Hause, wenn ich von A nach B will, fahre gleich mit Regenpelle. Dabei nutze ich seit kurzem Rainlegs, die sind fast so luftig wie ein Poncho, halten meine Beine aber trockener (Oberschenkel), die unterm Poncho schon mal nass geworden sind. Bei der Regenjacke öffne ich die Unterarmbelüftung so weit wie möglich.

Gruß

Jens