Re: Innovative Regenkleidung

von: IndianaWalross

Re: Innovative Regenkleidung - 25.08.17 00:00

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: IndianaWalross
In Antwort auf: Toxxi
Und die Schnittmuster werden auch immer seltsamer. Viele Sachen sind für Menschen mit schmalen Schultern und dicken Bierbäuchen geschnitten. Also ganz der typische Radfahrer... träller Da passt mir keine einzige Größe. Wenn es in den Schultern passt, passe ich am Bauch dreimal rein. Und wenn es am Bauch passt, denn sind die Schultern so eng, dass ich mich nicht mehr bewegen kann. Komisch, wer designt sowas? Das finde ich sehr schade und verwunderlich.

Vielleicht mag das bei Modellen für Frauen anders sein, das musst du einfach ausprobieren.


Komisch, ich gehöre zu eben der Gruppe (dicke Möpse + Rettungsringe) und hab das Gefühl es sei genau anders herum > spindeldürre Oberärmchen an 2m langen Ärmeln nebst an den Möpsen Korsettgefühl (bei den Damenmodellen) für die unter uns, die mit 10 in der Entwicklung aufgehört haben - und da meine ich bewusst schon die großen Größen wie 42 & 44 krank entsetzt . Über der Brust flattert dann ein Ballon an Stoff (und nein, auch mit 18 hatte ich meine Oberweite nicht direkt am Halsansatz unterm Kinn stehen lach ).

Versuch einer Erklärung:

Männermode ist pragmatisch. Da wird designt, was der Masse passt (dicker Bierbauch und schmale Schultern) und verkauft. Wer da nicht reinpasst (ca. 20-30%), hat eben Pech.

Frauenmode ist Wunschdenken. Da wird designt, was uns die Massenmedien vorspielen, wie eine Frau zu sein hat (schlank und lange dünne Arme) und verkauft. Wer da nicht reinpasst (ca. 70-80%), hat eben Pech.

Die ach-so-große Auswahl ist leider nur eine Scheinwauswahl, weil sich die Schnittmuster oft nicht unterscheiden, sondern bloß die Farbe und ein paar Gimmicks wie Taschen. traurig

Gruß
Thoralf


Tja, aber in welcher Welt oder besser auf welchem Planeten ham Frauen ihre Möpse direkt am Halsansatz kleben???? Denn da ist eigenartigerweise bei vielen Radsachen, die ich so anprobiert habe, nen mega Ballon und da wo die Dinger von der Natur aus sein sollten (aber ab gewissem Alter leider auch nicht mehr immer sind lach ) ist dann meistens Korsettfeeling. verwirrt

Und ja, grundsätzlich werden Klamotten eigentlich so hergestellt, wie sie der Masse Durchschnittshansel passen sollten. Leider ist das von Land zu Land unterschiedlich, und von Jahr zu Jahr ändert es sich dann zudem. So dass die Hersteller niemals auf dem aktuellen Stand der Biologie sind weinend