Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs?

von: Lord Helmchen

Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs? - 23.08.17 22:16

In Antwort auf: Wendekreis
[...]Ein hochwertiges, sorgfältig und vorausschauend gewartetes Reiserad braucht auch auf anspruchsvollen, mehrwöchigen Touren keine ad hoc Reparatur, folglich auch kein Werkzeug.

In Antwort auf: Wendekreis
[...] Schlauchwechsel zähle ich nicht zu Reparaturen.


Herrlich. Jetzt musst Du nur noch Reparaturen wegen Stürzen und nicht vorhersehbare Ermüdung/Überlastung als nicht-reparaturen umdefinieren, und ich stimme Dir begeistert zu. Dann wären meine platten Reifen, der spontan versagende Öldämpfer, das spontan ausgeschlagende Hinterschwingenlager sowie die Sturzschäden am Lenkgestänge alle völlig vermeidbar gewesen. Genauso wie das Austauschen von Verschleißteilen wie Bremsbelägen - das ist ja ein Tauschen, nicht eine Reparatur - also kann der Werkzeugeinsatz gar kein geltender Werkzeugeinsatz sein.

Ich werde jetzt etwas vorrausschauender arbeiten und das Werkzeug zuhause lassen. ha-ha.