Re: Innovative Regenkleidung

von: sugu

Re: Innovative Regenkleidung - 23.08.17 09:44

Auf Empfehlung vom Outdoorladen habe ich meine wasserfeste (1.000 mm Wassersäule) Hose, die nach der ersten Maschinenwäsche deutlich gelitten hatte mit Nikwaxgewaschen und anschließend mit dem lila Mittel in der Waschmaschine imprägniert. Es wird nicht so gut, wie die Original-Imprägnierung, aber statt schon nach einer Stunde das Wasser durchzulassen, hält es jetzt einen halben Tag. Ein Tipp der Verkäuferin war noch, die stärker beanspruchten Stellen (bei der Hose Knie und Oberschenkel) im Bedarfsfall zusätzlich zu besprühen, falls die Imprägnierung in der Maschine nicht ausreicht.

Auch eine alte Gore-Tex Jacke meiner Frau konnte damit noch mal aufgefrischt werden.

Weil auch die Innenseite in der Waschmaschine mit dem Mittel in Berührung kommt, ist das Tragefühl anschließend etwas anders, aber da die Regensachen selten direkt auf der Haut getragen werden, ist das eher kein Problem.