Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs?

von: iassu

Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs? - 23.08.17 07:55

In Antwort auf: Wendekreis
Ein hochwertiges, sorgfältig und vorausschauend gewartetes Reiserad braucht auch auf anspruchsvollen, mehrwöchigen Touren keine ad hoc Reparatur, folglich auch kein Werkzeug.
Das ist an sich richtig. Es gibt aber immer noch die Faktoren von Einwirkung von außen und von Fehlverhalten des Eigentümers. Gestern zB war ich erstens müde und zweitens etwas gestreßt von zwei bettelnden Kindern, als ich vor einem Laden stand und den langen Riemen der Lenkertasche vergessen habe, richtig zu verstauen. Beim Losfahren wickelte er sich dann folgerichtig ums Vorderrad und setzte das ganze System - leicht - unter Spannung böse. Es ging gerade noch so ohne Werkzeug ab.....peinlich Aber eine Reise ohne Werkzeug ist ein no go.