Re: Innovative Regenkleidung

von: IndianaWalross

Re: Innovative Regenkleidung - 23.08.17 02:35

In Antwort auf: Toxxi

Die meisten Regensachen sind ausschließlich schwarz und haben keine Reflexelemente. traurig Bei Regenhosen, Überschuhen und Helmüberzügen kann ich damit leben. Wenn du aber den Anspruch hast, eine halbwegs auffällige Jacke anzuziehen, dann herzliches Beileid! Dann brauchst du 90% der angebotenen Kollektion gar nicht erst zu probieren.


Bei den Damen gibt es dafür bei den Pendants zum Männermodell (welches es bei den einschlägigen RADbekleidungsherstellern sehr oft noch in neongelb gibt) dann statt ebenfalls neongelb > neonPINK! Dann lieber nackig oder schwarz - oder ein nicht so super passendes Herrenmodell krank

In Antwort auf: Toxxi

Und die Schnittmuster werden auch immer seltsamer. Viele Sachen sind für Menschen mit schmalen Schultern und dicken Bierbäuchen geschnitten. Also ganz der typische Radfahrer... träller Da passt mir keine einzige Größe. Wenn es in den Schultern passt, passe ich am Bauch dreimal rein. Und wenn es am Bauch passt, denn sind die Schultern so eng, dass ich mich nicht mehr bewegen kann. Komisch, wer designt sowas? Das finde ich sehr schade und verwunderlich.

Vielleicht mag das bei Modellen für Frauen anders sein, das musst du einfach ausprobieren.


Komisch, ich gehöre zu eben der Gruppe (dicke Möpse + Rettungsringe) und hab das Gefühl es sei genau anders herum > spindeldürre Oberärmchen an 2m langen Ärmeln nebst an den Möpsen Korsettgefühl (bei den Damenmodellen) für die unter uns, die mit 10 in der Entwicklung aufgehört haben - und da meine ich bewusst schon die großen Größen wie 42 & 44 krank entsetzt . Über der Brust flattert dann ein Ballon an Stoff (und nein, auch mit 18 hatte ich meine Oberweite nicht direkt am Halsansatz unterm Kinn stehen lach ).
Selbst wenn ich die überschüssigen 8kg wieder runter habe, bleiben nunmal meine Oberarm Muskeln, und da wird bei den Damen davon ausgegangen, dass da nix als Haut und Knochen schlottert - zumindest bei den hochwertigen (*haha*) Herstellern bei denen ich eigentlich einkaufe. verwirrt