Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs?

von: LahmeGazelle

Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs? - 22.08.17 18:37

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: velo 68
Ich suche ein Behältnis um mein Werkzeug für unterwegs zu verstauen.
Dafür gibt es jede Menge Taschen, die man überall am Rad anschnallen kann.
ich bevorzuge solche Triangle-Taschen - und staune, dass darin anscheinend sogar Pufflumpen Platz finden.

Ich favorisisere derzeit eine größere Rahmentasche. Da habe ich neben Werkzeug auch Verbandsmaterial, Einweghandschuhe, Ersatzschlauch, Speichen, Kabelbinder, Manometer usw. drin. Tasche hält zum Oberrohr hin noch die Rahmenpumpe von Zefal.
Habe so alles griffbereit und muss nicht umpacken, wenn ich mal ohne Taschen rumfahre.
Die Dose im Flaschenhalter ist schon im Alltag geschickt, wenn man mehrere Räder verwendet. Auf Reisen brauche ich die Halter aber für Wasser und ggf. Benzin für den Brenner.

Gruß Gerhard