Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs?

von: rohler

Re: Welche Werkzeugtasche für unterwegs? - 22.08.17 17:25

Bislang reise ich ja nicht mit Rad, aber ich fühle mich auf Tagestouren so ganz ohne Werkzeug auch immer etwas "underdressed". So eine Werkzeugflasche wäre wohl ideal, da die dann auch fix zwischen den Rädern gewechselt werden kann (und wenn mehr Wasser mit muss, dann kommt sie halt in die Tasche auf dem Gepackträger).

Nur das Diebstahlrisiko hier in der Hauptstadt schreckt mich noch etwas ab. Wasserflaschen (auch die schönen von Camelbak) kann man hier einfach dranlassen, aber so eine erkennbare Werkzeugtasche macht mich etwas unlocker. Da ist der Inhalt schon teurer und mühseliger zu beschaffen. Und immer mitnehmen... ich weiß nicht.

In meiner Jugend hatte ich mal so eine Box am Rahmen, die war sogar abschließbar. Allerdings nicht sehr stylish und natürlich nicht so einfach von Rad zu Rad mitzunehmen.

Aber irgendwie habe ich nicht Lust, immer hinten den Ortlieb-Koffer rumzufahren, in dem die Sachen lose purzeln.