Re: Innovative Regenkleidung

von: natash

Re: Innovative Regenkleidung - 21.08.17 18:56

Na ja,die Passform ist oft auch Markenabhängig und davon,ob man mehr den Freizeitradler oder einen Sportfahrer ansprechen möchte.
Frauenklamotten scheinen sich vor allem an modischen Dingen zu orientieren. Bei mir sind die meisten Oberteile um Längen zu kurz,vor allem am Rücken und an den Armen,sogar dann wenn es sich um segelartige Zeltgrößen handelt. Ich greife deshalb bevorzugt zu Herrenmodellen,die schmaler geschnitten sind (Löffler z.b.).
Bei Hosen finde ich einen am Hosenbeinende angebrachten Überzieher für die Schuhe gut. Das spart nicht nur das Gefummel mit Überschuhen,sondern verhindert auch,dass es von oben in die Schuhe regnet - die meisten Regenhosen haben nämlich zu kurze und oft auch zu flattrige Beine,die beim Fahren hoch rutschen und dem Wasser von oben Eintritt in den Schuh gewähren. Zum Ausgleich hängt der Rest vom Bein dann in der Kette lach
Das passiert bei den angebrachten Schuhschützern nicht,auch wenn diese flutsintartigem Dauerregen eher nicht gewachsen sind.
Wunder kann man auch bei den tollsten Marketingversprechen ohnehin nicht erwarten,wundersam hohe Preise hingegen schon.
Gruß
Nat