Re: Suche Campingkocher

von: Toxxi

Re: Suche Campingkocher - 17.08.17 10:08

In Antwort auf: panse
Wo verstaut man die Reservekartuschen am besten?

Idealerweise im Topf, aber das geht nicht immer. Ansonsten einfach in der Gepäcktasche. Wenn im Frontroller, dann nicht ganz vorn (s.u.).

In Antwort auf: panse
Kann bei einem Sturz nichts passieren?

Das kommt auf den Sturz an... Wenn die Kartusche im Frontroller vorn verstaut ist und du gegen einen Stein, Poller o.ä. krachst, dann kann sie schon Dellen bekommen. Aber die Dinger sind schon recht robust. Wenn du so stürzt, dass die Kartusche das nicht aushält, dann hast du eher noch ganz andere Probleme...

In Antwort auf: panse
Wie lange reicht so eine Kartusche?

Das hängt davon ab, was, wie oft und in welchen Mengen du kochst, wie effektiv deine Brenner-Topf-Kombi ist, wie groß die Kartusche ist etc. pp. Das schwankt bei mir zwischen 3 Tagen und 4 Wochen.

In Antwort auf: panse
Wie ist das Verhalten zwischen 2000 und 3000 Meter über Meer? Funktioniert das Ding dann auch noch?

Der Brenner funktioniert bestens. Und die Siedetemperatur des Wassers ist auch noch so hoch, dass man normal kochen kann.

Gruß
Thoralf