Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: 75+20+40

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 11.08.17 22:19

Hallo, ich bin inzwischen extrem: Optimus Nova hat hier in Europa über Jahre bestens funktioniert, in Argentinien wegen schlechtem Brennstoff aber kläglich versagt (Düsennadel hat sich täglich total verklebt)

Nun koche ich seit 3 Jahren mit Proseccobüchsen Alkohol Dosenkocher (4 gramm) dafür 3 Stück und seit neustem mit Titan Pfanne.

Dosieren kannst Du die Dosenkocher mit WASSER: Alkohol während dem laufen leicht verdünnen, dann "explodiert" der Brenner nicht und Du kannst damit auch Reis und Gemüse köcheln lassen.

Bauanleitungen findest Du im Netz, allerdings nur für Bierbüchsen, den von mir verwendeten aus schmalen Prosecco oder Redbull Dosen habe ich noch nicht im Netz gefunden. Es funktionieren aber alle ähnlich gut.

Gruss Jürg