Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft"

von: Stylist Robert

Re: Die meisten Fahrradschlösser sind "mangelhaft" - 31.07.17 12:08

In Antwort auf: HeinzH.
Moin moin!
In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Oldmarty
viele sind wegen der Schadstoffbelastung schlecht bewertet worden, wem das egal ist, der hat da noch paar mehr zur Auswahl.
Eine Schadstoffbelastung ist zwar ärgerlich und bestimmt auch vermeidbar. Das stellt für mich aber nicht zwingend die Auswahl eines anderen Schlosses dar. Eine Lage Panzertape um den Bereich und das Schloß ist sogar noch etwas verstärkt... grins
Panzertape? Ich würde Schrumpfschlauch nehmen. Da kann man sogar die Farbe wählen. Darunter könnte man einen passenden Aramidschlauch und/oder eine elektronische Schweinerei verstecken...
Das würde nur bei den Bügel eines Schlosses so gehen, aber die Gummierung des Bügels ist harmlos.