Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterung am Flughafen

von: Anonym

Re: Ortlieb Lenkertaschenhalterung am Flughafen - 27.07.17 08:33

In Antwort auf: FordPrefect
Der Klickfixhalter läßt sich mit etwas Kraft immer nach oben verdrehen, da das Halteseil ihn nur von oben zieht: dadurch entspannt nur das Halteseil beim Hochdrehen der gesamten Halterung - und beim zurückdrehen wird es wieder gespannt. Hochgedreht werden die 4 Vorbauklemmschrauben frei..... Die 4 Klemmschrauben der Kunststoffhalteschellen müssen auch nicht endfest angeknallt werden, da beim Klickfixhalter die Stützkraft nur durch die Spannung des Stahlseils erzeugt wird. Deshalb würde ich auch Ortliebtaschen immer mit dem Klickfixhalter montieren - ist einfach einfacher !

Viele Grüße / Micha


Also ich bin davon ausgegangen,dass diese neue Ortliebhalterung gleich einer Klickfixhalterung ist. Wenn ich aber deinen Ausführungen folge, dann nicht. Das Hochdrehen ist nicht möglich. Die Ortliebhalterung ist durch die Schnürung meiner Meinung nach nach oben und unten gesichert gegen Bewegung gesichert und hat auch keine vier Schrauben sondern nur vier.