Re: Loch in Lenkertache - wie flicken?

von: Stylist Robert

Re: Loch in Lenkertache - wie flicken? - 15.07.17 07:14

Da ich das Packtaschenset von Vaude in der sehr außergewöhnlichen Farbe farngrün besitze habe ich mir gleich das Flickset von Vaude dazugekauft.
Ein freundlicher Autofahrer warf seine brennende Kippe aus dem Fenster und die landete genau auf der Vortasche der Aquaback Plus und brannte gleich zwei Löcher hinein - in die Vortasche und gleichzeitig auch in die Haupttasche. böse
Mit einem Locheisen habe ich die Löcher exakt rund ausgestanzt und aus dem Flickset 2 exakt ebenso große Flicken. Etwas größere Flicken habe ich ausgeschniiten und von innen mit dem KLeber aus dem Set angeklebt und dabei von außen die ausgestanzten Flicken gegengedrückt und mit Holzklötzen von innen und außen unter Druck fixiert. Nach dem Austrocknen sind die Flicken fast unsichtbar und halten absolut bisher dicht. bravo
Eigentlich sollte es von Ortlieb auch ein solches Flickset geben.
OT: Im Flickset von Vaude sind auch Flicken in rot, blau und grün, die icht zwingend brauche...