Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik

von: derSammy

Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik - 13.07.17 07:08

Als grundsätzlicher Nassrasierer brauche ich die elektrische Variante auch nicht, aber in dem Gerät sollte ein handelsüblicher Lithiumakku sitzen. In meiner elektrischen Zahnbürste ist gar nur ein NiMh-Akku verbaut. Rein vom Leistungsbedarf her sollten sich beide problemlos über USB laden lassen. Würde ich mir im Prinzip auch zutrauen, da eine entsprechende Platine zusammenzulöten, aber da würde ich vorher schon lieber genau wissen wollen, wie die elektrischen Kenndaten sind. Und Garantie dafür, dass Probleme ausgeschlossen sind, kann ich nicht geben. Aber wenn ich elektrisch rasieren würde, würde ich wohl auch sowas einsetzen.

Und weil es zuvor jemand schrub: Aus nem Nabendynamo lassen sich schon mehr als 3W rausholen. 10W wird allerdings sportlich, das ist nicht mehr drin.